Webknight: Calling LoadLibraryEx on ISAPI filter “Webknight.dll” failed

Nach dem Installieren der 64-Bit Version von der “Application Firewall” Webknight, erhält man beim Aufruf von Webseiten die Fehlermeldung “Calling LoadLibraryEx on ISAPI filter “C:\Program Files\AQTRONIX Webknight\Webknight.dll” failed” angezeigt. Eine mögliche Ursache ist, dass die falsche Version von Webknight installiert wurde.

Webknight loading failed

Welche Version von Webknight muss auf einem 64-Bit Windows installiert werden?

Grundsätzliche sollte die 64-Bit Version installiert werden. Beim Betrieb von älteren Webapplikationen, welche noch 32-Bit COM-Komponenten verwenden, muss der IIS 7.x im 32-Bit Modus betrieben werden.

Application Pool Advanced Settings
Application Pool mit aktiviertem 32-Bit Modus

Wird nun die 64-Bit Webknight-Version installiert erhält man die oben beschriebene Fehlermeldung, da der IIS 7.x im 32-Bit Modus ausgeführt wird. Bei dieser Konstellation installiert man die 32-Bit Version von Webknight.

Nützliche Links

Webknight Webseite
Webknight FAQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.